Frage: Krankenhausaufenthalt

Hallo, Herr Dr.Wirth, vielen Dank für Ihre Antwort meiner Fragen über den Fieberkrampf. Wie gesagt liegt unser Sohn jetzt im Krankenhaus.Er bekommt Antibiotikum,da der Verdacht einer sich anbahnenden Mittelohrentzündung besteht.Beim letzten Fieberkrampf durfte er nach 24 fieberfreien Stunden wieder nach hause. Wie sieht es denn jetzt aus,ist es wirklich ratsamer ihn auf Station zu lassen bis auch die Rötung im Ohr abgeklungen ist oder kann ich die Antibiotikum Therapie auch allein zu hause durchführen.Ihm fällt es sehr schwer allein im Krankenhaus zurück zu bleiben.Außerdem besteht bei mir die Angst, er würde ewig brauchen, bis er endlich gesunden würde,denn wenn ständig neue Kinder mit neuen Infekten ins Zimmer kommen ist eine Genesung sicherlich weit entfernt?. ich danke Ihnen im Vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Kathi

Mitglied inaktiv - 01.10.2001, 20:08


Antwort auf: Krankenhausaufenthalt

Wir tun uns immer schwer, ein fieberndes Kind zu entlassen. Aber wenn es nur das rote Ohr ist, können Sie die Mediakmente auch zu Hause geben. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.10.2001