Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

Kopfform

Hallöchen!
Mein Sohn ist am 11 März endlich 6 Monate alt. Jetzt habe ich bemerkt, daß er am Hinterkopf eine kleine Delle hat. Warscheinlich hat er das schon immer. Der Kopf war beim Kinderarzt auch immer unauffällig. Ist so, als wenn da erst ein Knochen kommt und darunter ist ein kleines (nicht direkt ein Löchlein) eine Delle und dann kommt wieder Knochen. Ist das die normale Kopfform? Mein Mann meint ja.
Er ist auch ansonsten total unauffällig, neurologisch wie motorisch. Ist ein Rückenschläfer und liegt auch viel auf dem Rücken.

Gruß Tanja

von Tanja am 23.02.2002, 21:38 Uhr

 
 

Antwort:

Kopfform

Sie beschreiben die Kleine Fontanelle, die Wachstumsfuge für die Schädelknochen.

Gruß

S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.02.2002

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.