Klinikaufenthalt bei Windpocken??

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Klinikaufenthalt bei Windpocken??

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine acht Monate alte Tochter leidet unter einer Pulmonalstenose, und wird in ca. acht Tagen an Windpocken erkranken. Man sagte mir zwar, daß ich mir keine Sorgen machen brauche, aber ich mache mir welche!! Die Komplikationen sind im ersten Lebensjahr bekanntlich häufiger, daher habe ich Angst, eine evtl. Lungenenzündung,.... nicht zu bemerken, wenn sie beginnt. Aufgrund der Stenose bin ich noch besorgter!! Eine Lungenenzündung z. B. könnte doch gerade dann sehr schädlich sein, oder mache ich mich nur verückt?? Sollte sie vielleicht von vornerein in eine Kinderklinik, damit sie unter ständiger Beobachtung ist, oder ist dies doch zu übervorsichtig?? Vielen Dank für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen Janine Hamacher

Mitglied inaktiv - 03.05.2004, 01:11


Antwort auf: Klinikaufenthalt bei Windpocken??

Das muss man wirklich abwarten, in diesem Alter können Windpocken auch recht blande verlaufen, außerdem ist es nicht gesagt, dass sie wirklich welche bekommt. Wenn es so ist, sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt den Verlauf überwachen und sie erst ins Krankenhaus geben, wenn der Verlauf wirklich schwer ist. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.05.2004