Frage: Kinderchirurgie

Hallo, unser Sohn kam mit einer Hexadaktalie (linker Fuß weißt 6 Zehen auf) jetzt ist er 5 Monate und nun soll die 6. Zehe einfernt werden. Leider haben wir etwas Angst und Bedenken wegen der Narkose. Wird er die Einleitung der NArkose ohne große Schmerzen überstehen und wenn er wieder wach wird wird er dann auch keien schmerzen haben. Als nächstes haben wir große Sorge wegen der Narkose wird er da wieder erwachen? Leider muß diese Op sein sonst würden wir es nicht tun. Vielne Dank für ihre Beantwortung Mit freundlichen Grüßen Familie Schulze

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 12:04


Antwort auf: Kinderchirurgie

In der geübten Hand eines Anästhesisten ist die Narkose kein Problem, das Kind hat lediglich beim Legen des Zugangs etwas Schmerzen, sonst praktisch nicht. Es wird auf jeden Fall wach, der Eingriff ist nicht sehr groß. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.06.2004