Kein Stuhlgang bei Wachstumsschub?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Kein Stuhlgang bei Wachstumsschub?

Lieber Prof. Wirth, meine Tochter ist jetzt vier Wochen alt und wohl voll in einem Wachstumsschub. Sie hat zudem seit Montag vermehrt Blähungen und seitdem keinen Stuhlgang mehr, nur eine übernasse Windel. Ich stille voll (über die Milchpumpe) und habe ihr heute einmal Milchzucker beigegeben, hoffe, dass das nichts ausmacht?! Ist es üblich, dass die Baby's in diesem Alter mal ein paar Tage aussetzen mit dem Häufchen? Liebe Grüße Carmen

Mitglied inaktiv - 06.02.2002, 22:35


Antwort auf: Kein Stuhlgang bei Wachstumsschub?

Stillkinder können wenig Stuhl haben, mit dem Wachsen hat das nichts zu tun. Gruß S. Wirth

Mitglied inaktiv - 07.02.2002, 07:03