Frage: inspiratorischer Stridor

Heute war ich mit unserem Sohn, 10 Monate, wegen einem inspiratorischen Stridor bei Anstrengung und Aufregung (ohne akute Atemnot oder Husten) beim Arzt. Dieser hörte nur die Lungen ab, doch der Kleine hat so laut geschrien, dass er nicht recht hören konnte. Er schickte uns wieder nach Hause, wir sollten abwarten. Ich bin stark verunsichert, welche Ursachen gibt es für dieses komische Einatmen? Ach ja, nachts hat er das nicht, in Ruhe auch nicht. Ich wäre froh, wenn Sie mir aufzählen könnten, was für diesen EInzelbefund für Ursachen in Frage kommen. Vielen Dank und einen schönen Tag noch!

Mitglied inaktiv - 25.02.2003, 13:53


Antwort auf: inspiratorischer Stridor

In aller Regel handelt es sich um einen Virusinfekt. Gruß S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.02.2003