Frage: Impfung

Unser Sohn, 8Monate, bekommt Ende nächster Woche seine dritte 6fach Imfung zur Grundimmunisierung. (Wir sind mit dem Impfen deshalb später dran, weil er längere Zeit wg. Harnwegsinfekt Antibiotika nehmen mußte und wir daher beschlossen, mit dem Impfen erst zu beginnen, sobald die Prophylaxe abgeschlossen war und der Urin i.O. blieb.) Am 16.September mußten wir aber in die Notfallambulanz (Sonntag) wg. eines Kratzers unserer Katze. Er bekam dort direkt eine Tetanusimpfung. Aber leider eben nur Diese! Am 16. Oktober bekam er dann von unserer KÄ seine erste 6fach Imfung und am 13. November seine Zweite. Wenn er nächste Woche also seine 3.bekommt, dann erhhält er damit zum 4.Mal eine Impfung gegen Tetanus, anstatt nur 3. Kann da was passieren? Unserer KÄ meint, es wäre kein Problem. Impfstoffe: am 16.9. 1ml Tetagam N und 0,5ml Tetasorbat am 16.10 und am 13.11. jeweils Hexavac MfG Cathi

Mitglied inaktiv - 07.12.2001, 11:35


Antwort auf: Impfung

Ihr Kindrearzt hat recht, es ist kein Problem. Doch das reicht dann für 6 bis 7 Jahre. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.12.2001