Frage: ich bräuchte mal ihren Rat.

Meine Tochter (wird am Montag 6 J.)hat sich vor 10 Tagen beim Schwimmen auf der Rutsche die Nase verletzt. Sie hat geblutet und man konnte sehen wie die Nase immer dicker wurde. Wir waren dann abends im Krankenhaus,es wurde abgetastet und gesagt das es sich rechts so anfühlt, es sei gebrochen. Da die Schwellung so groß war konnte nicht geröntgt werden.Dann wurde gesagt das man zwischen 10-12 Tagen Zeit hat die Nase zu korrigieren.Vorgestern waren wir dann beim Röntgen und die Nase ist "Gott sei Dank" nicht gebrochen. Der HNO meint aber, das ihm das Rö-bild nicht ausreicht und er trotzdem unter Vollnarkose nachsehen möchte ob wirklich alles in Ordnung ist.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Lasse ich es so und irgendwann hat meine Tochter eine dicke und krumme Nase mache ich mir Vorwürfe und es muß es ja dann trotzdem gemacht werden und der Aufwand wäre ja viel größer. Lasse ich nachsehen und es ist alles okay war die Vollnarkose umsonst. Bis morgen 10.00 Uhr muß ich eine Entscheidung getroffen haben,weil spätestens am Freitag es dann gemacht werden muß. Was soll ich jetzt nur machen? Was würden Sie denn machen wenn es ihre Tochter wäre?Im Dezember 2001 hat sie auch schon eine Vollnarkose bekommen,weil eine Polypen und Paukenröhrchen OP gemacht worden ist. Ich möchte mich jetzt schon bei Ihnen bedanken.

Mitglied inaktiv - 20.08.2003, 10:16


Antwort auf: ich bräuchte mal ihren Rat.

Ich finde den Vorschlag eigentlich recht ungewöhnlich. Ich wäre bei meinem Kind zurückhaltend, wenn knöchern nichts gefunden wurde. Aber an sich müßte sich nach 10 Tagen doch jetzt eine Normalisierung der Nase eingestellt haben. Wenn sie noch so dick wie am Anfang ist, dann stimmt etwas nicht. Wenn es besser ist, würde ich eher zuwarten. Sonst müßte man vielleicht eine zweite Meinung einholen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.08.2003


Antwort auf: ich bräuchte mal ihren Rat.

www.kidmed.de

Mitglied inaktiv - 21.08.2003, 04:00