Frage: Hypospadie-Op

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn wird Anfang Juni an coronarer Hypospadie operiert. Ich habe ziemlichen Bammel vor der Op, weil der Urologe schon gesagt hat, dass sie ca. 2,5 - 3 Stunden dauern wird (er hat außerdem noch eine Harnröhrenverengung und eine leichte Krümmung). Am meisten habe ich jedoch vor der Vollnarkose Angst. Ich stelle mir dauernd vor, dass mein geliebter Sohn vielleicht nicht mehr aufwacht. Diese Gedanken schwirren mir immer im Kopf herum. Mein Sohn hat ziemliche viele Allergien - hat es in punkto Allergie und Narkose schon mal Probleme gegeben? Wie wird die Zeit nach der Op für meinen Sohn - wird er starke Schmerzen haben? Mein Sohn ist noch nicht sauber - ist das für die Op besser oder schlechter. Man darf ja nach der Op keine Windeln anziehen. Ich stelle mir das recht kompliziert vor, sei es im KH als auch die erste Zeit zuhause. Wie Sie vielleicht an meinem Posting schon gemerkt haben, bin ich ziemlich berunruhigt wegen der ganzen Geschichte. Die Op wird übrigens in der Kinderurologie in Offenburg durchgeführt werden von einem Dr. Jung. Mit freundlichen Grüßen Sonja

Mitglied inaktiv - 27.04.2004, 13:51


Antwort auf: Hypospadie-Op

Die Op ist nicht wirklich problematisch sondern nur technisch aufwändig. Die Narkose ist kein Problem in diesem Alter. Geben Sie die Allergien dem Narkosearzt an. Der Junge hat anschließend einen Blasenkatheter, das ist also kein Problem. Ich kann Sie beruhigen, Sie werden erstaunt sein, wie gut es geht, wenn Sie an den Erfolg glauben. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.04.2004


Antwort auf: Hypospadie-Op

hallo, gehe doch mal auf die seite www.Hypospadie.de hat mir SEHR GUT gefallen war für uns leider 3 jahre zu spät LG melanie

Mitglied inaktiv - 04.05.2004, 21:19