Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

Hyperaktiv???

LIeber Prof. Wirth,

unser Sohn, fast 9 Monate ist generell ein eher unruhiger Typ. Seit ca. 10 Tagen gibt er aber nun richtig Gas. Er ist wirklich nur noch am rumrobben und was uns auch beunruhigt am rumschreien und das in einem lauten, hellen Ton, der wirklich ungewohnt ist. Er hört sich, sorry, wie ein Ferkelchen an.
:-). So richtig grell und laut. Diese Geräusche macht er beim Spielen und auch mal bei schlechter Laune. Also eigentlich zu jeder Gelegenheit. Woher kommt das? Kann es auch sein, daß er hyperaktiv ist?

Biggi

von Biggi am 07.09.2001, 20:00 Uhr

 
 

Antwort:

Hyperaktiv???

Von Hyperaktivität spricht man in diesem Alter noch nicht. Ihr Kinderarzt soll ihn mal ansehen. Wenn er sonst eine Rhythmus hat und ausreichend schläft, ist es vielleicht nur eine Übergangsphase, wenn nicht, liegt es vielleicht auch an der Reaktion der Umgebung. Das ist so schwer zu entscheiden, lassen Sie mal andere "draufgucken".

Gruß

S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.09.2001

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.