Frage: Husten

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 11 Monate alt und hatte schon einige Male Krupp-Husten. So auch ab dem 20.01.01, wo er dann ab dem 21.01.01 für einige Tage Cortison-Zäpfen bekommen hat. Seit dem (fast 7 Wochen) ist es noch nicht wieder völlig okay. Er hustet nun meist nach dem Aufwachen, manchmal auch Nachts. Unser Arzt hat ihn schon mehrmals abgehorcht und meinte an der Lunge wäre alles in Ordnung und auch Erwachsene husten oft nach dem Aufwachen. Wir machen uns aber trotzdem Sorgen, daß er etwas hat, da er vorher nicht nach dem Aufwachen gehustet hat und wir dies von uns auch nicht behaupten können. Können Sie uns hierzu einen Rat geben, evtl. zu was für einen Spezialisten wir gehen könnten? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Doreen

Mitglied inaktiv - 07.03.2001, 21:42


Antwort auf: Husten

Der Kinderarzt ist hier Ihr Spezialist. Wenn es nicht besser wird, würde ich ihn inhalieren lassen. Wenn dann keine Besserung eintritt, sollte man ein Röntgenbild der Luftröhre und Lunge machen. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.03.2001


Antwort auf: Husten

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, ich habe vergessen zu schreiben, daß unser Sohn schon fast 7 Wochen täglich mit medizinischer Kochsalzlösung inhaliert. Anfangs 4x täglich, später 2-3x am Tag. Außerdem geben wir ihm seit ca. 2 Wochen 2x täglich Hustensaft aus Efeublättern. Sollten wir ihn nun gleich röntgen lassen? Vielen Dank. Gruß Doreen

Mitglied inaktiv - 08.03.2001, 10:02


Antwort auf: Husten

Ich finde schon, und an Keuchhusten denken!, wäre das möglich? S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.03.2001