Frage: Husten

Hallo! Mein Sohn ist 18 Monate und hat sei zwei Wochen (wie die ganze Familie) einen Infekt. Ich war vor einer Woche beim KiA und der meint da könne man nichts machen. Nun ist es so, daß er von Anfang an schon gehustet hat. Am Tag geht es einigenmaßen doch Nachts ist es noch schlimm. Wir Inhalieren schon, er bekommt Nasentropfen und ich habe freuchte Wäsche aufgehängt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Können Sie mir einen Rat geben? Was sie noch wissen sollten, mein Sohn hatte mitlerweile von 3 Monaten 4 Pseudokrupp anfälle. Wie lange darf ein Infekt eigentlich gehen bzw kann ein Infekt gehen Haben Sie vielen Dank Kirsten

Mitglied inaktiv - 10.12.2001, 23:58


Antwort auf: Husten

Für die Nacht würde ich ihm schon einen Hustensaft geben, z.B. Silomat oder Paracodin-Tropfen. Ist er gegen Keuchhusten geimpft? An sich ist ein normaler Infekt nach zwei Wochen abgeklkungen, aber es gibt auch langwierigere. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.12.2001