Frage: Hüftdysplasie

Hallo, Meine Tochter 3,5 Jahre hat leider eine Hüftdysplasie wie der Kinderorthopäde sagte koaxial???? Auf jeden fall hat sie viel zu viel spielraum in der Hüfte. Die Hüftpfanne ist zu klein für den Hüftkopf, so viel habe ich verstanden. Nun wenn sich das in einem Jahr nicht bessert soll sie Operiert werden, was wird dabei genau gemacht? Womit muß ich rechnen? Wie läuft ds nachher mit Nachbehanlung? Ich kann mir leider nichts drunter vorstellen. Was passiert wenn wir sie nicht operieren lassen? Eine Operation möcte ich ihr so lange wie möglich erparren! Werden dann gleichzeitig beideseiten gemacht? Bitte um antwort. Vielen Dank Lidia

Mitglied inaktiv - 13.08.2003, 21:59


Antwort auf: Hüftdysplasie

Da kann ich Ihnen leider wenig dazu sagen. Das ist ein spezielles Problem, das Ihnen der Kinderorthopäde beantworten muss. Es gibt Umstellungs-Operationen, bei denen der Winkel, mit denen die Hüfte in der Gelenkpfanne steht, verändert wird und andere Möglichkeiten. Meistens dauert die Nachbehandlung Wochen. Sie sollten sich mit ihm darüber unterhalten. Gruß S. WIrth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.08.2003


Antwort auf: Hüftdysplasie

moin Schade das man es nicht früher bemerkt hat, ich gebe dir den guten Rat: Mache JEDEN in Deiner Familie darauf aufmerksam, diese Behinderung ist vererbbar!!!! Ich leide darunter und die Ärzte sind sich sicher nichts machen zu können, weil ich zu alt bin. Darum lass deine Tochter operieren solange es geht. Bei meinem Sohn haben wir es durch konsequentes Spreizhose tragen über mehrere Monate Gott sei Dank in den Griff gekriegt^^ Wünsche euch alles gute

Mitglied inaktiv - 01.09.2003, 23:58