Frage: Hüftdiplasie

hallo, bei unserer Tochter (9 Monate) besteht Verdacht auf Hüftdisplasie. Wie wird die Vermutung bestätigt und wie würde das behandelt (Operation?) danke.

Mitglied inaktiv - 16.04.2001, 00:06


Antwort auf: Hüftdiplasie

In diesem Alter muß man eine Röntgenaufnahme der Hüfte machen. Erst anhand dieses Befundes kann die Entscheidung über die Behandlung getroffen werden: auf jeden Fall muß es jemand sein, der kinderorthopädische Erfahrung hat. Ist das Kind denn nicht bei der U3 sonographisch untersucht worden? Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.04.2001


Antwort auf: Hüftdiplasie

nein...wir waren erst vor kurzem wegen ihrer Erkältung mit ihr beim Arzt und dort wurde es festgestellt.

Mitglied inaktiv - 16.04.2001, 17:35


Antwort auf: Hüftdiplasie

Wie gesagt, ein Rötgenbild wird es klären. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.04.2001