Frage: Hodenhochstands-OP

Mein Sohn (2,5 J.) hat einen beidseitigen Hodenhochstand, der bereits mit Kryptocur und anschl. 3 Spritzen in 3 Wochen behandelt wurde. Die Hormonkur hat nichts gebracht und jetzt sind die Kinderurologen dran. Da einen Termin zu bekommen...das dauert! Jetzt zu meiner Frage: Wie läuft so eine OP von der Narkose bis zur Nachbehandlung? Werden die Voruntersuchungen für die Narkose stationär gemacht und wie lange dauert so ein KH-Aufenthalt? Ist die OP sehr schmerzhaft?

Mitglied inaktiv - 12.06.2002, 14:16


Antwort auf: Hodenhochstands-OP

Die genauen Abläufe müßten Sie vor Ort erfragen, denn sie sind ja überall etwas anders. Aber in der Regel macht man die Voruntersuchungen ambulant. Auch nach der Op muß das Kind nicht lange im KH bleiben. Sehr schmerzhaft ist es nicht, aber ein kleiner Wundschmerz besteht natürlich schon. Der Junge bekommt vorher einen "Tropf" gelegt, über den die Narkose eingeleitet wird, alles weitere läuft im Op und beim Aufwachen dürften Sie sicherlich mit da sein. Alles Gute S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.06.2002