Hilfe, vergrößerte Fontanelle!?!?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Hilfe, vergrößerte Fontanelle!?!?

Ich habe heute bei meiner Tochter (4 Wochen alt) festgestellt, daß die Fontanelle sich plötzlich vergrößert hat! War sie bis jetzt immer normal fingerkuppeneinlegbar, so ist sie jetzt plötzlich gute 3x3 cm groß!!! Ich hab tierische Angst, daß das irgenwas schlimmes ist! Meine Hebamme sagte am Telefon, es könne vom Wachstum kommen! Stimmt das? Oder muß ich mir ernsthafte Gedanken machen? Ich bin total verunsichert, weil mein Kind jetzt so ein großes Loch im Kopf hat!!! Viele Grüße, Steffi und Chiara-Joline

Mitglied inaktiv - 01.09.2002, 19:06


Antwort auf: Hilfe, vergrößerte Fontanelle!?!?

Das kann durchaus normal sein. Zur Sicherheit sollte Ihr Kinderarzt eine Sonographie des Schädels durchführen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.09.2002