Hilfe Fieber, ab wann ins Spital?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Hilfe Fieber, ab wann ins Spital?

Hallo! Mein Sohn 10 Monate alt, hat seit heute morgen Fieber. Mitlerweile ist es auf 39,8 gestiegen. Ich habe ihm ein Zäpfchen gegeben, bis jetzt hat es noch nicht gewirkt. Ab wann soll ich ins Spital fahren? Soll ich ihm vorsorglich vor dem Schlafen gehen noch ein Zäpfchen geben? Es ist das erste Mal das er Fieber hat. Er hat sonst gar nichts, ausser das er sehr quängelig ist und sehr müde ist. Was soll ich tun? Liebe Grüße Doris

Mitglied inaktiv - 09.09.2001, 15:12


Antwort auf: Hilfe Fieber, ab wann ins Spital?

Wenn sich die Symptome nicht bessern, sollte das Kind ärztlich untersucht werden, daas muß nicht von einem Krankenhausarzt sein, gibt es einen kinderärztlichen Notdienst? Meistens ist es ein Virusinfekt, aber in die Ohren und den Hals sollte schon geschaut werden, ev. auch urin mitbringen. Gruß S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.09.2001