Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

Herpes labiales!

Hallo!

Meine tochter ist heute genau 7 Wochen alt, und ich leide seit zwei Tagen an Herpes an der Unterlippe. Wie gefährlich oder ansteckend ist es? Mein Mann versorgt sie jetzt, um sicher zu gehen. Kann Herpes auch übertragen werden, z.b. durch die Luft. Ich meine, sie schläft direkt neben meinem Bett in ihrem Bett oder durch ansprechen?
Wie merke, das ich meine Tochter angesteckt habe?
Danke für Ihre Hilfe?

Kerstin

von Kerstin am 28.09.2002, 13:43 Uhr

 
 

Antwort:

Herpes labiales!

Soviel ich weiß kannst du dir einen Mundschutz umtun und wenn du dir auch immer die Hände wäscht, ist es kein Problem.
alles liebe

von gerlisa am 28.09.2002

Antwort:

Herpes labiales!

In dem Alter sollte der Herpes nicht mehr sehr gefährlich sein, durch die Luft fliegt er nicht, ein Mundschutz ist ausreichend.

Gruß

S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.09.2002

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.