Frage: Hepatitis c

Können sie mir weiterhelfen? Ich würde gern wissen, wie man Hepa C bei Babys behandelt. Danke

Mitglied inaktiv - 03.09.2001, 17:17


Antwort auf: Hepatitis c

Ich kann Ihnen detailierte Informationen gebe. Die Angaben reichen aber nicht aus. Ich müßte genau wissen, welche Befunde und welches Alter usw. vorliegen (ggf. per email, ich verweise auch auf www.hepatitis-kinder.de). Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.09.2001


Antwort auf: Hepatitis c

Es ist noch gar nicht raus, ob mein Kind hepatitis C hat. Ich wollte mich im Vorweg informieren. Mein SOhn ist nun fünf Monate alt und bisher noch nicht getestet worden. Ist es wichtig dies schnell zu tun, oder hat es Zeit. Ich möchte nur ungern, dass mein Kind jetzt schon mit Spritzen gestochen wird. Mein Arzt hat bei mir Hepatitis in der Schwangerschaft festgestellt. Er sagte, dass meine Werte sehr gut sind und ich praktisch nicht ansteckend bin. Zuletzt konnte es nicht mal nachgewiesen werden. Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt am besten VErhalten soll. Noch eine zweite Frage: Kann ich zum Schutzt vor Bisswunden die Bluten künstliche stillwarzen benutzen? Vielen Dank für Ihre Mühe Bibo

Mitglied inaktiv - 05.09.2001, 13:17


Antwort auf: Hepatitis c

Der richtige Zeitpunkt zur Untersuchung Ihres Kindes ist mit 6 Monaten. Also ich würde bei einem 5 Monate alten Kind auch das Abstillen in Erwägung ziehen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.09.2001