Frage: Hautausschlag

Leider ist das Allergie-Forum nicht offen,daher muss ich hier mal anfragen.Meine Sohn(8 Wo.,korr.3 Wochen)hat seit heute morgen roten Ausschlag am ganzen Körper und Kopf.Es sind kleine rote Fleckchen,keine Bläschen oder sowas(scheinbar auch ohne Juckreiz).Nun hab ich gestern abend einen anderen Badezusatz genommen(elasan)als sonst,kann dieser diesen Ausschlag verursacht haben?Allerdings wirkt mein Sohn die letzten beiden Tage verändert,er schreit nur noch und saugt an allem herum,findet nur noch wenig Schlaf.Mussten schon ganze Nachtschichten einlegen.(Ki-Arzt meinte es wären Blähungen,die hat er allerdings schon lange und es war noch nie so.)Und heute dieser Ausschlag,kann das vielleicht doch andere ursachen haben?Wenn es eine allergische reaktion ist,nach welcher Zeit muss der Ausschlag verschwunden sein?Er ist fieberfrei,bekommt Muttermilch und zum größten Teil Comformil.Ich danke ihnen im Vorraus. Anne und Dennis

Mitglied inaktiv - 07.05.2002, 13:14


Antwort auf: Hautausschlag

Es könnte schon eine Reaktion auf Badezuätze sein. Baden Sie ihn nur mit Wasser und gehen Sie zum Kinderarzt, wenn es bis morgen nicht besser ist. Möglicherweise ist er unruhig, weil es juckt. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.05.2002