harnwegsinfektion bei säublingen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: harnwegsinfektion bei säublingen

Sg. dr. Wirth, meine tochter wird erst 2 monate. Sie hat eine schwere harnwegsinfektion. der ka. hat ihr für 10 tage antibiotika verschrieben. ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen und bin jetzt noch unsicherer als vorher. auf was soll ich achten? darf ich sie baden? ich habe auch von häufigen folgeschäden, wie zb. niereninsoffitientz, gelesen. WIE HOCH IST DAS RISIKO VON FOLGESCHÄDEN??????? ich mache mir wirklich große sorgen?????? danke besorgtemami

Mitglied inaktiv - 27.03.2001, 11:25


Antwort auf: harnwegsinfektion bei säublingen

Bei einem HWI in diesem Alter sollte unbedingt abgeklärt werden: Ultraschall der Nieren und ein MCU (Miktionszysturethrogramm). Ist das alles normal, kann zugewartet werden. Akut muß der HWI ausbehandelt werden, ist das Kind fieberfrei, kann auch wieder gebadet werden. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.03.2001