Frage: HNPP Erkrankung

Hallo, da der Vater meines Sohnes (13 Monate) unter einer heriditären Polyneuropathie leidet, soll mein bei meinem Sohn demnächst im Krankenhaus eine Chromosonenanalyse durchgeführt + die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen werden. Nun zu meinen Fragen: Wie wird beides durchgeführt? Und falls mein Sohn die Erkrankung hat, gibt es inzwischen Möglichkeiten, den Verlauf der Krankheit aufzuhalten bzw. zu verlangsamen? Vielen Dank schon mal für ihre Antwort, Gruß Noelle

Mitglied inaktiv - 03.06.2003, 08:48


Antwort auf: HNPP Erkrankung

Die Chromosomenanalyse ist eine Blutentnahme, die NLG wie ein EEG an den Extremitäten. Warum wird das stationär gemacht? Über Behandlungsmöglichkeiten kann man erst etwas nach der Diagnose sagen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.06.2003


Antwort auf: HNPP Erkrankung

Hallo, ich habe auch HNPP und suche Kontakt zu anderen Betroffenen, zwecks Erfahrungsaustausch. Habe auch zwei Kinder, habe mich aber nicht getraut, diese testen zu lassen. Wäre schön, wenn ein Kontakt zustande käme. missesalzheimer@aol.com

Mitglied inaktiv - 10.06.2003, 15:29