Frage: grüner Stuhl und Erbrechen

Hallo , ich möchte Sie gerne etwas fragen: Unser Sohn(6 Wochen alt) hat Koliken den ganzen Tag über. Abends schreit er sogar und hat danach schon drei Tage hintereinander im Schwall erbrochen. Aber nur abends. Ausserdem war heute der Stuhlgang dunkelgrün(ich muss bis jetzt mit einem Fieberthermometer nachhelfen)als hätte er Spinat gegessen. Er bekommt Zusatznahrung:Beba sensitiv und etwas Muttermilch. Was bedeutet das Erbrechen und vor allem der grüne Stuhl? Soll ich weiterhin mit dem Fieberthermometer nachhelfen(der Stuhl ist richtig hart und geformt)?

Mitglied inaktiv - 28.06.2001, 16:27


Antwort auf: grüner Stuhl und Erbrechen

Der grüne Stuhl beunruhigt zunächst nicht. Aber dass er den ganzen Tag unruhig ist und abends brüllt hat sicher etwas mit der Luft im Bauch zu tun. Das Erbrechen steht sicherlich auch damit im Zusammenhang. Ich denke, Ihr Kinderarzt sollte ihn untersuchen und nochmals mit der Milch beraten und auch mit der Trinktechnik. Er soll nicht viel Luft schlucken, gut aufstoßen und nach der Mahlzeit etwas schräg gelegt werden. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.06.2001