Frage: Gewichtsstillstand

Sehr geehrter Herr Professor Wirth, unsere Tochter Laura 9 ½ Monate wiegt ca. 6300 g und ist 72 cm groß (Geburtsgewicht 3300 g bei 51 cm). Die ersten 6 Monate wurde sie voll gestillt. Seit Einführung der Beikost hat sie im Prinzip nicht zugenommen, ist aber etwas gewachsen. Laura trinkt jetzt pro Tag ca. 400-500 ml Mumi und isst ca. 300 g Brei. Ich weiß, das ist nicht gerade viel, aber ich kann und will es ihr nicht reinzwingen. Wir waren jetzt bereits 1 Woche im Krankenhaus zur Diagnostik. Es wurde noch nichts festgestellt. Stoffwechselerkrankungen, Herzerkrankungen, Reflux wurden ausgeschlossen. Morgen wird noch eine Darmspiegelung durchgeführt wegen einer evtl. Zöliakie. Sollte dies auch nicht der Fall sein, bleibt laut Aussage des Arztes nur noch die Möglichkeit, dass ich zuviel stille. Sie soll evtl. die Flasche bekommen, bzw. mehr Brei essen. Aber wenn Sie doch nicht mehr isst?! Was sagen Sie dazu. Kann es nicht noch andere Ursachen für diesen Gewichtsstillstand geben. Vielen Dank für Ihre Bemühungen Isabel

Mitglied inaktiv - 24.07.2001, 11:40


Antwort auf: Gewichtsstillstand

o.T.

Mitglied inaktiv - 24.07.2001, 11:42