Frage: Gewichtsabnahme

Wir haben einen ziemlich grossen Jungen für sein Alter (7,5 Monate). Er ist 75 cm gross und wog vor 3 Wochen genau 10 kg. Heute habe ich ihn wieder gewogen: er hat 250 g abgenommen, sonst nahm er stetig ziemlich viel zu. Ist das bedenklich? Ich muss dazu sagen, dass ich vor zwei Wochen seine Ernährung weiter umgestellt habe auf 4 Mahlzeiten (3 x Brei, 1 x Milchfläschchen), vorher hatte er 5 Mahlzeiten und zögerte aber die eine immer weiter hinaus, sodass ich das 2.Fläschchen schliesslich ganz weggelassen habe. Kann es sein, dass er jetzt zuwenig Kalorien erhält? Ab wann sollte ich bezüglich evt. weiterer Gewichtsabnahme zum Kinderarzt? Er ist sonst fit und gesund, ein sehr aktives Kind! Freundliche Grüsse und vielen lieben Dank!

Mitglied inaktiv - 07.12.2002, 13:00


Antwort auf: Gewichtsabnahme

Mit 10 kg in diesem Alter ist er ja nun wirklich gut im Futter, da machen 250 g weniger nichts aus. Ich würde ihn jetzt wie geplant weiter ernähren. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.12.2002