Frage: gewicht zu wenig?

Guten Tag! Mein sohn wird morgen 8 mon alt und wiegt 7950 gr und ist 70 cm groß ist das zu wenig? so ist er auch dauer krank bzw hatt seit 6 mon schnupfen war ungefähr 1 mal die woche beim kinderartzt habe dann den kinderartzt gewechselt und ab und zu hatt er mal husten jetzt wieder hört sich schleimig an jetzt muß ich mit ihm inalieren und er bekommt thymipin N zäfchen aber so macht er ein fitten eindruck ist sehr freundlich lacht viel zieht sich immer hoch robbt rückwärs sagt mama papa bzw hört sich so an.Ich habe ihn bis zum 6 mon voll gestielt er ißt jetzt auch nicht viel mit ein mittag gläschen komme ich 2 tage hin obst ist er so gut wie garnicht er bekommt aponti aber ißt höchstens 150 ml dann stille ich ihn noch ab und zu und abens bekommt er ein brei aber da mache ich auch nur 100 ml wasser und dann brei rein und das ißt er auch nicht ganz auf bei der geburt war er 50 cm und wog 3050 gr mein 1 sohn kamm 2 wochen früher der hatt 2770 gr gewogen und jetzt wiegt er 15,5 killo er wird im juli 4 jahre.was kann ich tun damit er mehr ißt und wie bekomme ich den schnupfen weg? ißt es was schlimmes das er immer schnupfen hatt.Das tut mir leid das ich so viel geschrieben habe aber ich bedanke mich ganz herzlich bei ihnen MFG

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 11:55


Antwort auf: gewicht zu wenig?

Für seine Körpergröße ist das Gewicht in Ordnung. Über den Rest sollten Sie mit dem Kinderarzt sprechen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.03.2004