Frage: gewi

Unser Sohn ist 84cm groß und wiegt 14kg Das ist laut Wachtsumskurve ein wenig zu viel. Er ißt aber ganz normal d.h. morgens Flocken mit Milch (250 ml), mittags Gemüse, Kartoffeln und Geflügelfleisch, nachmittags 1 Obstgläschen, abends 1 Scheibe Brot mit Butter und Käse und beim Zubettgehen 200 ml Milch mit Möhrensaft? Ich meine , wenn hiervon etwas weggelassen wird, bekommt er nicht genug Nährstoffe und Vitamine. Oder liege ich da falsch? Danke für Antworten

Mitglied inaktiv - 07.03.2001, 20:37


Antwort auf: gewi

Die Körpergröße hat mit der Nahrungsmenge wenig zu tun, ich würde abwarten und regelmäßig die Perzentilen eintragen. Wenn er weiter nach oben abweicht, müßte eine Großwuchsabklärung erfolgen. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.03.2001


Antwort auf: gewi

Wie alt ist das Kind?

Mitglied inaktiv - 07.03.2001, 22:47


Antwort auf: gewi

Sorry, Alter vergessen! Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt

Mitglied inaktiv - 08.03.2001, 19:02