Gestationsdiabetes, was kommt danach ?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Gestationsdiabetes, was kommt danach ?

Hallo, Bin gerade in der 35 SSW, und es wurde eine Gestationsdiabetes entdeckt. Muß aber kein Insulin spritzen, da die Werte über eine Diät zu regulieren sind. Meine Frage: Mein Arzt meinte, daß man im Ultraschall sehen könnte, daß der Bauch etwas größer wäre als der Kopf, ansonsten Normalmaße. Welche Erfahrungen haben Sie mit solchen Babies nach der Geburt gemacht? Vielen Dank, LG Zotte

Mitglied inaktiv - 16.05.2001, 16:02


Antwort auf: Gestationsdiabetes, was kommt danach ?

Es wird nach der Geburt der Blutzucker kontrolliert, normalerweise sind die Kinder nicht wesentlich beeinträchtigt. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.05.2001