Frage: Frühchen

Hallo! Ich weiß nicht ob ich hir richtig bin. Aber das Frühchen Forum macht zur zeit Urlaub vieleicht können sie meine frage trotzdem Beantworten. Bin in der 33.SSW und es besteht die Gefahr daß unser Baby schon bald kommt. mit was für problemen müßten wir rechnen? Muß ich mir Sorgen machen oder ist die 33.SSW schon "ausreichend"? vielen Dank für ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 12.09.2001, 18:14


Antwort auf: Frühchen

Ab der 33. Woche wird das Risiko für Frühgeborene immer geringer, Atemhilfen zu benötigen, aber zu leicht ist es natürlich trotzdem. Weitere Risiken sind Infektionen und Ernährungsschwierigkeiten. Das Kind wird also eine Zeit im Krankenhaus sein, aber wahrscheinlich ohne intensivmedizinischen Behandlung auskommen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.09.2001