Frage: Frage

Hallo mein Sohn ist seit April TAGS UND NACHTS trocken....leider macht er sich wieder in die Hose (Pippi) ,sein grosses Geschäft macht er auf dem Klo SEIT CA 2 WOCHEN ! Im Kindergarten sind auch mal 3 Hosen nass und daheim auch *schnief* Ist es nur eine Phase bei den Kindern ???? Oder muessen wir uns Gedanken machen was los ist ...irgentwie wissen wir nicht weiter und wissen auch nicht wie wir ihn Helfen können .. Urinbefund war o.b und sonst ist auch alles mit ihm i.o Was er seit der Zeit auch hat ist seinen Neurodermitisschub an einigen Hausstellen ....Bein und PO Können sie mir einen Tip geben oder muessen wir einfach abwarten .. Bringt es was mal die Blase zu untersuchen ??? Phil hatte vorher auch schon mal ggl einen mininassen Fleck in der Unterhose Vieleicht mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken..aber vieleicht bin ich nur einfach im Moment zu viel im Stress Oder ist es die Phase ,ist Juni 00 geboren ,die zum Grosswerden dazugehört.. Ich danke erstmal schon im vorraus

Mitglied inaktiv - 04.10.2003, 09:01


Antwort auf: Frage

Da steckt in aller Regel keine organische Ursache dahinter, eine Abklärung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für wenig ergiebig. Man muss ihm einfach freundlich klar machen, dass es auch für das Pipi eine Lösung außerhalb der Hose gibt. Wenn es sich in den nächsten 6 Monaten nicht regelt, sollten Sie weiter sehen lassen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.10.2003