Frage: Frage zum Blutbild vor Narkose

Hallo Herr Doktor, mein Sohn ist 4 und wird demnächst in Vollnarkose operiert. Dazu wurde beim Kinderarzt eine Untersuchung und ein Blutbild gemacht. Es hieß "alles OK", aber heute ist mir aufgefallen, daß im Blutbild ein Wert erhöht ist: basophile: 4,0; normal bis 2. Was bedeutet der Wert? Sollte ich lieber doch noch einmal nachfragen? Könnte er eine Bedeutung für die Narkose haben? Mein Sohn hat eine Allergie gegen Kuhmilcheiweiß. Sind allergische Kinder bei einer OP mehr gefährdet? Vielen Dank für Ihre Antwort! I.R.

Mitglied inaktiv - 15.07.2003, 12:53


Antwort auf: Frage zum Blutbild vor Narkose

Das ist nicht auffällig, Basophile sind eine bestimmte Art der weißen Blutkörperchen. Eine Kuhmilchallergie hat keine Auswirkungen auf die Narkose. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.07.2003