Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

Frage zum Blutbild vor Narkose

Hallo Herr Doktor,
mein Sohn ist 4 und wird demnächst in Vollnarkose operiert. Dazu wurde beim Kinderarzt eine Untersuchung und ein Blutbild gemacht. Es hieß "alles OK", aber heute ist mir aufgefallen, daß im Blutbild ein Wert erhöht ist: basophile: 4,0; normal bis 2.
Was bedeutet der Wert? Sollte ich lieber doch noch einmal nachfragen?
Könnte er eine Bedeutung für die Narkose haben? Mein Sohn hat eine Allergie gegen Kuhmilcheiweiß. Sind allergische Kinder bei einer OP mehr gefährdet?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
I.R.

von Vincentmama am 15.07.2003, 12:53 Uhr

 
 

Antwort:

Frage zum Blutbild vor Narkose

Das ist nicht auffällig, Basophile sind eine bestimmte Art der weißen Blutkörperchen. Eine Kuhmilchallergie hat keine Auswirkungen auf die Narkose.
Gruß
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.07.2003

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.