Frage: "Fieberkrämpe??"

Hallo,meine Tochter ist 25 Monate alt.Sie hatte mit fast 1Jahr den 1.Fieberkrampf,am 03.10.00 den 2.mit einer schweren Pneumokokkensepsis,am 25.11.00 3.mit Vierusinfekt.Am 31.12.00 beidseitige Lungenentzündung ohne Fieberkrampf trotz 40°Fieber.Am 18.03.01 in der Kur 4.mit 37,3 da meinte die Ärztin es könnte Epilepsie sein.5 Tage später 5. und 6. innerhalb 5 St. mit Mittelohrentzündung und 40°Fieber.Ich bin jetzt total verunsichert,ist es nicht besser in einer Uniklinik (Heidelberg)nachzuforschen was es wirklich ist? Was raten Sie uns? Noch einen schönen Sonntagabend, viele Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 01.04.2001, 20:34


Antwort auf: "Fieberkrämpe??"

Ich denke schon, daß man das Kind gründlich, auch immunologisch untersuchen sollte, ob das eine Uni-klinik sein muß, sei dahingestellt. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.04.2001