Frage: Feuermal

Meine Tochter ist fünf Monate und hat seid ihrer ersten lebens Woche ein Feuermal am linken Oberarm wir waren auch schon bei einem Spezialisten der sagte das wir bis zu ihem zweiten oder dritten Lebensjahr abwarten sollen da sich das Feuermal noch zurück bilden könnte es ist aber inzwischen sehr groß geworden und nimmt bald den ganzen Oberarm ein und ist sehr sehr dick.,Meine Frage soll ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen?ist es normal das ein Feuermal so groß wird?Kann es gefährlich werden und was ist ein Feuermal überhaupt? Ich wäre Ihnen für eine ausführliche Antwort sehr dankbar. Mfg.M.Grübener

Mitglied inaktiv - 21.05.2003, 13:54


Antwort auf: Feuermal

Ein Feuermal ist eine Gefäßfehlbildung. Normalerweise lasert man diese Hämangiome sehr früh, also ich würde lieber nochmals jemanden schauen lassen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.05.2003


Antwort auf: Feuermal

Können Sie mir vielleicht ein paar gute Adressen geben im Raum Osnabrück?(außer das Kinderhospital in Osnabrück)

Mitglied inaktiv - 21.05.2003, 20:41


Antwort auf: Feuermal

Hallo M. Grübener, ich (37 J.) bin selbst betroffen und habe ein Feuermal in der rechten Gesichtshälfte. Behandelt werde ich im Laser Zentrum Marburg (www.Laser-Zentrum-Marburg.de) von den Laserexperten Dr. Klein und Dr. Strempel. Diese beiden Ärzte haben seit über 20 Jahren Lasererfahrung und behandeln auch schon Säuglinge, da wohl die Heilungschancen in jungen Jahren viel besser sind als später. Vielleicht schaust du dir mal ihre Internetseiten an. Die Kosten für die Behandlung trägt die Krankenkasse. Viele Grüsse und viel Glück. Susanne

Mitglied inaktiv - 22.05.2003, 11:43