Frage: Euthyrox 25

Bei meinem Sohn wurde festgestellt, dass die Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Mein Kinderarzt sagt, dass es mit Abwarten und Kontrollieren nicht getan ist. Aus diesem Grund muss er nun (9Monate) täglich eine Tablette Euthyrox 25 nehmen. In vier Wochen müssen wir erneut zur Blutentnahme. Ist das der übliche und sinnvolle Weg ? Niclas ist normal entwickelt, hat aber folgende "Symptome" : nicht heilende Windeldermatits, ständiger Stuhlgang, extreme Unruhe, vorgeschobene Zunge, leichter Kropf

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 15:04


Antwort auf: Euthyrox 25

Da müßte ich die Werte wissen, wenn er eine Unterfunktion hat, ist das richtig. Aber eigentlich sind die Kinder eher nicht unruhig, vielleicht gibt es noch andere Probleme. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.07.2004


Antwort auf: Euthyrox 25

Hallo, also bei meinem Sohn wurde mit 3 Monaten eine SS-Unterfunktion festgestellt, wenn Du magst kannst mich auch gerne mal zwecks Erfahrungsberichten anschreiben. Viele Grüße Bibbi

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 23:34