Frage: Erkältung

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine Tochter (Anfang 6. Monat)ist seit ca. 4 Wochen erkältet (vorwiegend Schnupfen). Der HNO-Arzt behandelt dies u.a. mit Absaugen des Sekretes seit einer Woche.Vorher wurden durch den Kinderarzt Nasentropfen verordnet. Nun ist sie immer noch verschnupft, obwohl der Arzt meint, dass kein Sekret mehr vorhanden wäre. Besonders nachts ist die verstopfte Nase sehr störend. Ist die Dauer der Erkältung normal? Oder sollte vielleicht doch mit Antibiotka behandelt werden? Ich habe etwas angst, dass die Erkältung chronisch wird. Viele grüße Ina

Mitglied inaktiv - 08.03.2001, 10:12


Antwort auf: Erkältung

Ich würde versuchen die Luft zu befeuchten, meistens ist diese zu trocken. Hängen Sie feuchte Tücher über die Heizung, eine antibiotische Therapie ist nicht angezeigt. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.03.2001