Frage: Erbrechen

Mein 2 1/2 monate alter Sohn hat hetzt seine Finger entdeckt und steckt sie sich auch immer bis zum anschlag in den Mund, so das er meistens dabei ein wenig milch wieder raus bricht.Wir haben auch schon versucht ihm die and festzuhalten damit er sie nicht mehr in den Mund steckt, aber dann wird er zornig und steckt sie sich auch gleich wieder in den Mund. Ich hatte auch gestillt, aber er wollte ganz plötzlich meine Milch nicht mehr auch nicht wenn ich sie abgepummt hatte. Deswegen sind wir auf fertigmilch umgeschwenkt, und die behält er drin, bis auf das was er dürch seine Fingerspielerei wieder rauswürgt. Was sollen wir machen, er sabbert auch für sein Alter ziemlich viel. Danke schon mal.

Mitglied inaktiv - 01.09.2001, 23:37


Antwort auf: Erbrechen

Erst mal gar nichts uind schauen, wie sich alles weiterentwickelt. Das Gedeihen wird das Spucken kleiner Mengen nicht beeinträchtigen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es mehr als eine kurze Übergangsphase ist. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.09.2001