Frage: Entzündung.....

Hallo... Ich war grade mit meiner Kleinen (13Mon.) beim KA weil bei Ihr das obere Lippenbändchen welches zwischen die Schneidezähne gewachsen ist, vor einigen Tagen eingerissen ist uns sich jetzt entzündet hat... Die ganze Partie um das Lippenbändchen sowie Gaumen und das Zahnfleisch rund um die beiden mittleren Schneidezähne sind "Schneeweiss" verfärbt..... Jetzt gab mir meine KÄ eben KAMISTAD-GEL N mit welches ich bis zu 3x täglich auftragen und einmassieren soll... Ich habe mir aber vorher noch einmal die Packungsbeilage Durchgelesen und dort steht ausdrücklich drin das dieses Kamistad Gel NICHT bei Kindern unter dem 12 Lebensjahr angewendet werden darf.... Ich habe dann auch noch mal meine KÄ angerufen um noch mal zu fragen ob ich das Gel denn nun verwenden darf - dieses bejahte sie, aber ich bin trotzallem stark verunsichert, und würde gerne eine 2. Meinung dazu hören, bzw. lesen....... Oder vieleicht haben andere Mami´s erfahrung damit gemacht??? Danke für Jede antwort.... LG Natascha mit Janina(13Mon.)

Mitglied inaktiv - 05.01.2004, 13:00


Antwort auf: Entzündung.....

Das können Sie ruhig anwenden, eine hohe Zahl von Medikamenten ist nicht für Kinder zugelassen, leider. Das heißt nicht, dass man sie nicht verwenden kann, wenn es keine vernünftige ALternative gibt. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.01.2004