Frage: Durchfall bei 2,5-Jährigem

Lieber Prof. Wirth, unser Sohn hat seit letzter Woche: 3 Tage richtigen dünnen, schleimigen Durchfall. Über den Tag verteilt mußte er bestimmt mehr als 6 mal. Da auch Diarrhoesan keine Besserung brachte, gingen wir zum KiA und er bekam Perenterol. Nach 1 bis 1,5 Tagen hat es sich insofern gebessert, dass der Kot breiig wurde und er nur noch ca. 3 mal pro Tag mußte. Dieser Zustand hält seit Sonntag an. Rein äußerlich ist ihm nichts anzumerken, doch da der Kot immer noch keine "normale" Konsistenz hat, möchte ich gerne wissen, ob ich da noch was unternehmen soll. PS: KiA ist im Urlaub und Vertretungsbesuch war eine Katastrophe! Danke, Biggi

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 13:15


Antwort auf: Durchfall bei 2,5-Jährigem

Sie sollten vor allem eine konsequente Diät mit Karotten, geriebenenen Äpfeln, geschlagenen Bananen und Kartoffelbrei einhalten bis der Stuhl wieder gut ist. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.08.2003