Husten und Schnupfen bei Babys - DRINGEND

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Husten und Schnupfen bei Babys - DRINGEND

Hallo Prof. Dr. Wirth, nach dem der Kinderarzt z.Zt. keine Fragen beantworten kann, bitte ich Sie mir auf meine Fragen zu antworten. Meine Tochter, fast 11 Wochen, hustest manchmal leicht, obwohl ich auch das Gefühl habe, dass sie sich an ihrer eigenen Spucke verschluckt. Wie erkenne ich einen Husten und Schnupfen ? Sollte ich zu meiner Ki-Ärztin gehen ? Was raten Sie mir. Ich selbst bin z.Zt. auch angeschlagen und habe Schnupfen wie verrückt, da mich meine Schwester angesteckt hat. Was kann ich tun, damit ich meine Tochter nicht noch anstecke (wenn's nicht schon geschehen ist) ! Sollte ich selbst auch einen Arzt aufsuchen ? Bitte um dringende Antwort, vielen Dank, Simone

Mitglied inaktiv - 22.02.2002, 07:57


Antwort auf: Husten und Schnupfen bei Babys - DRINGEND

Eine Erkältung erkennt man an einer laufenden Nase und eben Husten. Aber wenn kein Fieber besteht und keine weitere Beeinträchtigung, kann man den Spontanverlauf abwarten. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.02.2002


Antwort auf: Husten und Schnupfen bei Babys - DRINGEND

lg heike

Mitglied inaktiv - 22.02.2002, 14:13