Diagnose: Ulerythema Oophryogenes

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Diagnose: Ulerythema Oophryogenes

Liebe Mütter, Väter und sehr geehrter Prof. Wirth. Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen hat mit den folgenden Krankheiten: Keratosis Follicularis und Ulerythema Oophryogenes. Diese Krankheit macht sich durch Pickelchen auf der Wange, Oberarme und Oberschenkel. Diese Pickelchen sind oft entzündet und näßen teilweise auch. Meine Tochter (18 Monate) hat große Schwerigkeiten mit Juckreizen und kratzt sich teilweise total wund. Hat jemand vielleicht ein Paar Tips für mich? Ich habe eine Kordizonsalbe bekommen, aber möchte diese nur im äußersten Notfall anwenden. Für jeden Rat bin ich dankbar. Jüdith

Mitglied inaktiv - 19.03.2001, 18:00


Antwort auf: Diagnose: Ulerythema Oophryogenes

Ich habe leider keine Erfahrung mit dieser Erkrankung, können Sie denn hier von einem Hautarzt nichts erfahren? Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.03.2001