Frage: Dauerndes Spucken

Sehr geehrter Herr Doktor Wirth! Mein Sohn hat immer schon viel gespuckt, das heißt er spuckt nach fast jeder Mahlzeit öfters hintereinander, auch wenn das letzte Essen schon eine Stunde her ist. Es sind aber keine größeren Mengen und es kommt auch nicht schwallartig, sondern eben häufig ganz kleine Mengen. Jetzt ist er fast ein Jahr alt und macht das immer noch. Ein Reflux kann es aber doch nicht sein, weil es nicht schwallartig ist und er wirklich sehr gut ernährt ist (77cm und 10,8 kg!). Ich dachte vielleicht liegt es daran, daß er zu viel ißt, aber es ist bei ganz kleinen Mengen auch das gleiche. Haben sie vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank im voraus, Katja.

Mitglied inaktiv - 11.03.2003, 07:55


Antwort auf: Dauerndes Spucken

Ich beantworte Fragen, die die Klinik betreffen. Hier nur weil es eines meiner Spezialgebiete ist: das Kind hat sicher einen Reflux. Ernähren Sie ihn mit festen Sachen, wenig Milch und sehen Sie, wie es sich entwickelt, ggf. muss man weiter untersuchen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.03.2003


Antwort auf: Dauerndes Spucken

Hallo , mein Sohn hat bis zum 6mon. sehr viel gespuckt , sogar als er wieder hunger hatte nach 4-5std spuckte er bissel. Nach dem 6mon. wurde es dann langsam weniger und mit etwa 8-9monaten wars ganz weg. kenn noch andere babies die auch so waren. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 12.03.2003, 15:02