Frage: cranio!!!

ich möchte gerne wissen: vor fast 6 monaten habe ich eine gesunde süsse tochter geboren, sie war ein sterngucker! da ich schon viel gehört habe das sterngucker mit dem kopf probleme haben, damit meine ich sie "verspannt" sind! kennen sie vielleicht CRANÌO... sie haben sicherlich von dem schon gehört! ebenfalls war ich öfter bei dieser "masseurin" und der kopf meiner kleinen war besser. es ist so, jeder der was ein baby als sterngucker geboren hat hat das kind probleme mit dem kopf (meistenst merkt mann es ja - das einseitige halten und liegen). ebenfalls war und bin ich von dieser methode total begeistert. meine tochter hatte dies zwar kaum das sie den kopf ehender einseitig hielt! trotzdem konnte ich auch alles genau wissen, das zbw. die hüfte supter in ordnung ist, auf den röntgenbilder kann mann ja nicht alles sehen. ich komme aus österreich und da sind alle hebammen und kinderärzte total begeistet... und ich auch. haben sie von dem auch gehört. danke

Mitglied inaktiv - 26.07.2001, 11:06


Antwort auf: cranio!!!

Also ich bin ein wissenschaftlich ausgerichteter Kinderarzt und arbeite mit definierten Diagnosen. Dazu gehört der Sterngucker nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, was damit gemeint ist. Handelt es sich um eine Lageabnormität, gibt es dafür in der Regel Gründe. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.07.2001