Frage: Bronchtis / Polypen

Hallo Herr Dr., Unser Sohn (2)leidet seit Einbruch des Winters unter ständigen Infekten. Bis zu diesem Zeitpunkt war er eigentlich fast nie krank. Mit dem Winter kamen viele Krupp-Anfälle und immer schloß sich daran eine Bronchitis an. Jetzt war er 1 Woche gesund, doch jetzt hat er schon wieder eine Erkältung, die wieder zur Bronchitis wurde. Er hat vergrößerte Polypen und unsere Kinderärztin vermutet einen Zusammenhang mit der Infektanfälligkeit. Mit den Ohren hatte er übrigens noch nie Probleme. Kann es da wirlich einen Zusammenhang geben? Danke Lothar

Mitglied inaktiv - 12.04.2001, 10:29


Antwort auf: Bronchtis / Polypen

Ein Zusammenhang erscheint mir durchaus möglich. Wenn er zusätzlich durch den Mund atmet oder schnarcht, ist dies sogar wahrscheinlich. Es wäre sinnvoll, mit einem HNO-Arzt zu besprechen, wie groß die Polypen sind, wenn die Infekte so weiter gehen, kann man durchaus über eine Entfernung nachdenken. Ihr S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.04.2001