Frage: braucht plötzlich mehr Schlaf

Woran liegt es, wenn ein Säugling (6 Mt.) plötzlich von einer Woche auf die andere etwa 1 - 2 Stunden Schlaf pro 24 h mehr benötigt. Sonst ist er gesund und munter. Am Tagesablauf haben wir nichts geändert, ausser dass er seit einigen Tagen im eigenen Zimmer schläft, doch der Mehrbedarf an Schlaf hat sich schon vor dem Zimmerwechsel eingestellt.. Kann das mit dem Wachstum/Entwicklung zu tun haben? Sollte sich das rasch wieder ändern oder darf es so bleiben? Ab wann sollte ich zum KiA? Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort!

Mitglied inaktiv - 09.10.2002, 13:13


Antwort auf: braucht plötzlich mehr Schlaf

Ich würde mich nicht daran stören, er hat einen aneren Rhythmus zur Zeit. Die genauen Gründe weiß ich nicht. Aber wenn er sonst gesund ist, ist es doch in Ordnung. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.10.2002