Frage: Blutzuckerschwankung

Hallo, mein Sohn hatte vor 2 Jahren Unterzucker (Wert 34) und wurde im KH auf Stoffwechselerkrankungen untersucht. Es wurde nichts festgestellt. Man schob es auf lange Nahrungspause, schlechtes Trinken und dünnsein. Heute gab es wieder Hinweise, das etwas nicht ok ist. Blutzucker war bei 61. Wir versuchten ihn zum essen zu bewegen, ohne Erfolg. Etwa 1 1/2 Std. später war der Wert bei 71. Nico hat dann endlich wenigstens gezuckertes Popcorn gegessen. Eine Stunde nach dem 71 er Wert hatte er dann 231! Wieder eine Stunde später, nach dem Mittagessen war er bei 96. Diese extremen Schwankungen sind doch nicht normal,oder? Vielen Dank schon mal. Gruß, Sylvia

Mitglied inaktiv - 12.05.2002, 14:55


Antwort auf: Blutzuckerschwankung

Also 61 mg% finde ich normal. Aber wenn Sie jetzt schon so häufig messen, sollte dies unter standardisierten Bedingungen erfolgen: Tagesprofil und orale Glukosebelastung. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.05.2002


Antwort auf: Blutzuckerschwankung

also ich finde den 2hundert irgendwas wert nicht normal, und der mit 30 ist auch nicht ok alles ueber 50 ist als normal einzustufen Meine Tochter hat Hyperinsulinismus, also zu wenig zucker da zu viel insulinproduktion. ich wuerde an deiner stelle mal regelmaessig vor dem essen und 1 stunde nachher messen und dann damit zum arzt gehen wenn du willst kannst du mich gerne anmailen Cristina

Mitglied inaktiv - 13.05.2002, 19:46