Frage: Blutwerte

Mein sohn 3-3/4 Jahre hatte vor kurzem eine schwere Angina mit sehr hohem Fieber und Durchfall. er wurde stationär in ein KH überwiesen. dort wurde neben ultraschall des bauches ein blutbild gemacht. Seine leukozyten waren bei 16500 und das CRP bei 4,9! Sind diese Werte im Rahmen einer solchen Krankheit? Sollte nochmals ein blutbild gemacht werden um die werte zu kontrollieren. mein sohn bekam 10 tage antibiotikum und hat keine krankheitszeichen mehr außer daß der darm träge ist und er sehr sehr viel schläft. außerdem hat er sichtbare lymphknoten in der leiste. sind diese symptome nun die folgen der erkrankung oder hat er wieder einen neuen infekt?

Mitglied inaktiv - 13.05.2002, 13:46


Antwort auf: Blutwerte

Die Laborwerte sind mit der akuten Erkrankung absolut vereinbar. Eine Kontrolle ist nur notwendig, wenn er weitere Krankheitszeichen hat oder sich nicht komplett erholt. Wenn die Lymphknoten in der Leiste neu sind, sollten sie beobachtet werden. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.05.2002