Frage: Blut im Stuhl

Lieber Prof. Dr. Wirth, ich habe Sie schön öfters wegen dem Blut im Stuhl bei unserem Sohn um Rat gebeten. Der Kleine ist nun 5 Monate alt und hatte immer noch mal mehr mal weniger Blut im Stuhl. Besonders viel war es wenn er öfter als 4 mal am Tag Stuhl hatte und das war sehr oft der Fall.Auch war sein Stuhl immer flüssig und schleimig. Ich habe noch voll gestillt. Jetzt habe ich angefangen ihm Beikost zu geben. Seitdem sehen die Windeln natürlich schön nach Möhrchenbrei aus. D.h. ich kann, wenn noch Blut da ist, keines mehr sehen. Soll ich es jetzt einfach dabeibelassen oder soll ich kontrollieren lassen ob noch Blut im Stuhl ist? Er ist ein fröhliches Kerlchen und wiegt schon gut 9 kg. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 07.06.2004, 08:06


Antwort auf: Blut im Stuhl

Sie geben ihm ja bald auch anderes, dann verfärbt sich der Stuhl braun. Dann sieht man Blut, wenn es vorhanden ist. Sosnt würde ich nichts weiter machen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.06.2004


Antwort auf: Blut im Stuhl

Hallihallo Birgit, mein 17 Wochen alter Sohn hat ein ähnliches Problem. Hat bei Deinem Sohn die Beikostgabe schon etwas gebracht? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch (natürlich auch mit anderen Mammis) sehr freuen. Gruß Alexandra

Mitglied inaktiv - 15.06.2004, 16:26