Frage: bitte um hilfe bin ratlos (lang)

hallo prof.wirth meine tochter ist schon fast 5 monate dort im krankenhaus sie ist früh auf die welt gekommen sie hat im kopf 2 kapsel eine rechts u. der eine links sie wurde schon 4 mal operriert vom kopf,sie hat auch hochen eiweis im kopf und des hat den kapsel verstopft sie können nicht abpunktieren auf der rechte seite sie wollen eine neue rein machen aber sie wurde doch 4 mal operriert das langt meine ich es ist doch auch nicht gut für sie sie ist auch noch so klein sie tut mir sehr leid sie wollen später ein shunt rein legen wenn der eiweis im kopf weniger wird.die sind auch selber schuld das mein tochter so passiert ist,als mein tochter geboren ist wogte 800 gr. und war 32cm sie war auf intensiv stadion gelagen.die haben den magen sonde durch die nase rein getan und die sonde ist dann ins gehirn gelangt sie haben es 2 wochen lang nicht gesehen sie haben mutter milch und die ganze medikamente ins gehirn gespritzt meine tochter hat vom muttermilch 2 wochen lang nichts gekriegt sie hatte grossen bauch bekommen und war nur luft im magen sie haben auch öfters kontoliert ob es richtig liegt und haben auch ultraschall gemacht.die sonde war im gehirn und hat es geschedigt sie hate auch dan blutungen im kopf und haben uns gesagt das es vom magen kommt obwohl es vom gehirn gekommen ist sie haben es immer denn blut abgesogen und in 3 wochen später kommen die ärzte und die oberärzte und sagen das sie ein fehler gemacht haben wir wissen nicht mehr was wir machen sollen es gibt noch viele dinge dich noch sagen kann was die alles gemacht haben aber ich traue dennen nicht mehr zu ich frag mich ob die es richtig machen oder nicht bitte helfen sie mir

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 13:01


Antwort auf: bitte um hilfe bin ratlos (lang)

Viel kann ich leider nicht dazu sagen, das ist ja ein sehr komplexes und schwieriges Krankheitsbild. Die Komplikationsrate bei Frühgeborenen mit 800 g ist ja sehr hoch, meistens haben sie Hirnblutungen. Wenn hier wirklich eine so ungewöhlnliche Komplikation mit der Magensonde passiert sein sollte (was ich mir kaum vorstellen kann), dann sollte man schon an eine objektive Klärung des Sachverhaltes denken. Aber aktuell können Sie nicht mehr machen, man muss allerdings mit einer Behinderung rechnen. Dann sollte Sie ggf. auch rechtlichen Beistand suchen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.07.2004