Bitte helfen Sie mir !!!!!!!! (tut mir leid etwas lang geworden)

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Bitte helfen Sie mir !!!!!!!! (tut mir leid etwas lang geworden)

Hallo! Mein Sohn hat, wie die ganze Familie, seit fast einer Woche Durchfall. Mitlerweile ist sein Stuhlgang etwas fester und sehr hell. Außerdem ißt er seit Samstag nicht mehr bzw. hat er gestern und heute mehr schlecht als recht gegessen. Trinken tut er nur (leider hab schin alles versucht) Apfelschorle von Hipp. Aber er trinkt mehr als sonst (zum Glück). Wir waren am Montag mit ihm beim KIA und der sagte, daß Nils genug Gewicht hätte um mal zu "fasten". Ach ja, er vermutet überings das er Salmonellen hat. Der Stuhl wird untersucht. Aber mitlerweile haben wir schon wieder Samstag und er quengelt nur rum. Nichts kann man ihm recht machen. Er ist nur noch anstrengend. Er weint viel in der Nacht (im schlaf).Bitte helfen sie mir. Was kann ich machen. Ich weiß nicht, ich glaube er hat auch noch ein wenig bauchweh. Wie kann ich ihn jetzt wieder ans Essen heranführen? Entschuldigen Sie bitte, wenn ich durcheinander geschrieben habe, aber mir fällt es schwer die Gedanken zu sortieren. Vielen Dank schon mal im vorraus Kirsten

Mitglied inaktiv - 23.06.2001, 00:36


Antwort auf: Bitte helfen Sie mir !!!!!!!! (tut mir leid etwas lang geworden)

So lange er ausreichend trinkt, ist schon mal die Gefahr geringer. Das Essen muß von selbst wieder kommen. Aber wenn die Stühle jetzt schon wieder besser sind, kommt es bestimmt bald. Fangen Sie mit kleinen Mengen an, etwas helles Brot oder Banane oder was er sonst gerne ißt (außer Süssigkeiten). S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.06.2001