Frage: Bindehautentzündung

Lieber Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn (13 Monate) bekommt im Moment seine Backenzähne und isst deswegen seit längerer Zeit nicht mehr in den Mengen, wie wir es gewohnt sind. Vor einigen Tagen kam leichtes Fieber hinzu. Der Kinderarzt sagte vorgestern, daß er eine Entzündung im Mundraum hat. Das Zahnfleisch war gerötet. Da David noch nicht wesentlich abgenommen hat (von 11440 auf 11280 gr) sollen wir uns keine Sorgen machen, es würde sich von alleine wieder einpendelt. So weit war ich denn ja auch wieder beruhigt. Bis heute morgen. David hat die Augen gar nicht von alleine aufbekommen, so verklebt waren sie. Er hat eine heftige Bindehautentzündung und feuerrote geschwollene Augen. Ich weiß nicht, in wie weit dort ein Zusammenhang zu den Problemen der Backenzähne besteht. Da ich sehe, daß Sie auch am Sonntag hier sind, hoffe ich, daß Sie mir einen Ratschlag geben können, wie wir dem kleinen Mann bis morgen Linderung verschaffen können, oder ob wir uns heute noch auf dem Weg in eine Klinik machen sollen. Vielen Dank im voraus. Andrea

Mitglied inaktiv - 01.04.2001, 07:21


Antwort auf: Bindehautentzündung

Ihr Sohn hat eine von den Backenzähnen unabhängige eitrige Bindehautentzündung, die mit Augentropfen behandelt werden sollte/je nach Befund auch muß. Sie sollten Ihn einem Kinderarzt vorstellen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.04.2001